wohnungen

Siedlung im fontän – anders wohnen

Wohnungsübersicht

In unseren drei geplanten Häusern der ersten Etappe entstehen insgesamt 16 Wohnungen. Voraussichtlich sind die Wohnungen der Häuser A und B Anfang 2023 bezugsbereit (Haus D siehe weiter unten). Jede Wohnung hat einen individuellen Grundriss sowie einen Balkon oder einen privaten Sitzplatz. Wenn du dich angesprochen fühlst von unserem Konzept und einer Wohnung, nimm bitte Kontakt mit uns auf und teile uns auch deinen Wohnungswunsch mit (gerne 1. und 2. Priorität).
In unserem Aufnahmereglement kannst du dich über das weitere Vorgehen informieren.

Von den 16 Wohnungen sind in den Häusern A und B noch je eine Wohnung und im Haus D6 noch sechs Wohnungen frei, die Grundrisse sind unten abgebildet.

Haus D wurde im Planungsablauf etwas zurückgestellt. Im August beginnt eine neue Arbeitsgruppe ihre Tätigkeit. Sie plant die Nutzung und Sanierung der Liegenschaft Schützengarten sowie den Neubau von Haus D. Die Grundrisse von Haus D können sich im Lauf der Planungsarbeiten nochmals verändern. Du kannst aber trotzdem eine Wohnung reservieren. Als Genossenschafter*in kannst du  auch deine persönlichen Raumbedürfnisse anmelden.

Haus A

Grundrisse Haus A

Grundrisse Häuser A, B, D

Kostenspiegel/Wohnungspreise

Wohnung A-5 ist provisorisch reserviert

Haus B

Grundrisse Haus B

Grundrisse Häuser A, B, D

Kostenspiegel/Wohnungspreise

Haus D

Grundrisse Haus D

Grundrisse Häuser A, B, D

Kostenspiegel/Wohnungspreise

Haben wir dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns, wenn du mit uns Kontakt aufnimmst als zukünftige Besitzer*in oder Mieter*in einer Wohnung oder als Darlehensgeber*in/Investor*in.