genossenschaft

gemeinnützige wohnbaugenossenschaft anders wohnen®

Präambel und Zweck

Wir, Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen und verschiedener Altersgruppen, haben diese Genossenschaft gegründet, um miteinander andere Lebens- und Wohnformen zu entwickeln. Dabei fühlen wir uns sowohl der Nachhaltigkeit als auch einem sozialen, respektvollen Miteinander verpflichtet. Die für uns wichtigen Grundsätze sind in unserem Konzept Anders Wohnen festgehalten.

Die Genossenschaft bezweckt, das Projekt im fontän – Anders Wohnen auf dem Areal Brunnen in Heiden zu realisieren. Anders Wohnen bezweckt, für Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen Wohnraum zu finanziell tragbaren Bedingungen zur Verfügung zu stellen, um dort gemeinschaftlich zusammen zu leben, im gegenseitigen Respekt füreinander und mit den Nachbarn im Quartier.

Verwaltung

Portrait Alena
Portrait Nadine
Portrait Damian
Portrait Peter

Alena Kundela
Co-Präsidentin

Nadine Surber
Co-Päsidentin

Damian Link

Peter Kühnis-Dietz

Downloads

Organisation

Statuten Genossenschaft "anders wohnen®"

Aufnahmereglement für Bewohner*innen der Genossenschaft "anders wohnen®"

Konzept "im fontän – anders wohnen"

Haben wir dein Interesse geweckt?

Deine Kontaktaufnahme freut uns, auch als Darlehensgeber*in/Investor*in.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung