Genossenschaft

gemeinnützige wohnbaugenossenschaft anders wohnen®

Präambel und Zweck

Wir, Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen und verschiedener Altersgruppen, haben diese Genossenschaft gegründet, um miteinander andere Lebens- und Wohnformen zu entwickeln. Dabei fühlen wir uns sowohl der Nachhaltigkeit als auch einem sozialen, respektvollen Miteinander verpflichtet. Die für uns wichtigen Grundsätze sind in unserem Konzept Anders Wohnen festgehalten.

Die Genossenschaft bezweckt, das Projekt im fontän – Anders Wohnen auf dem Areal Brunnen in Heiden zu realisieren. Anders Wohnen bezweckt, für Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen Wohnraum zu finanziell tragbaren Bedingungen zur Verfügung zu stellen, um dort gemeinschaftlich zusammen zu leben, im gegenseitigen Respekt füreinander und mit den Nachbarn im Quartier.

Verwaltung

Portrait Peter
Portrait Annegret
Portrait Alena

Peter Kühnis-Dietz, Präsidium

Annegret Wigger

Alena Kundela

Organisation

Downloads

Konzept "im fontän – anders wohnen"

Statuten Genossenschaft "anders wohnen®"

Aufnahmereglement für Mieter*innen der Genossenschaft "anders wohnen®"

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen als zukünftige Mieter*in einer Wohnung, als Darlehensgeber*in oder als Mitglied unserer Genossenschaft.